Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holdorf e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übung

Übung mit der Drohnenstaffel des LK Vechta

Einsatznummer: 2024-03
Einsatzart:
Übung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
04.03.2024 - 04.03.2024
Alarmierung:
Alarmierung durch Sonstige
am 04.03.2024 um 18:30 Uhr
Einsatzende:
04.03.2024 um 22:00 Uhr
Einsatzregion:
Heidesee Holdorf
Einsatzort:
Heidesee Holdorf
eingetroffen um 18:30 Uhr
Einsatzgrund:

Übung vom DLRG ESP LK Vechta mit der Drohnenstaffel der Feuerwehr LK Vechta am Heidesee in Holdorf

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Dinklage e.V.
0/3/9/12
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Gruppenführer
  • 2 Helfer KatS
  • 3 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Am 03.04.2024 hat der Einsatzschwerpunkt der DLRG LK Vechta eine gemeinsamme Übung mit der Drohnenstaffel der Feuerwehr LK Vechta am Heidesee in Holdorf durchgeführt. Hier ging es hauptsächlich um das Kennenlernen der beiden Organisationen. Wer kann wem und wie im Einsatzfall unterstützen. Hier wurde somit eine Vermisstensuche am Heidesee Holdorf inzeniert. Von der DLRG waren 3 Taucher im Wasser und suchten tauchtechnisch den Randbereich des Sees ab. Die Drohnenstaffel hat die Taucher mit 3 Drohnen begleitet. Bei einer Vermisstensuche könnten die Drohnen den Ranbereich eines Gewässers absuchen. Wenn hier etwas Auffälliges gefunden wurde, können Sie den Tauchtrupps dies mit der Drohne anzeigen. Leider spiegelt das Wasser zu sehr, dass die Wärmebildkameras was anzeigen können und auf Grund der Sichtweiten im Wasser, kann nicht bis zum Grund geschaut werden.

Zum Schluss haben sich die Organisationen gegenseitig ihr Equipment erklärt und der Abschluss war bei einer Bratwurst und Kaltgetränk an der Fahrzeughalle der DLRG Holdorf.

Im Einsatz waren: DLRG Holdorf, DLRG Dinklage, FF Damme, FF Osterfeine, FF Steinfeld und FF Vechta.

Marketing