Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Holdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sucheinsatz

Personensuche Moorbach Vechta

Einsatznummer: 2023-11
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
28.12.2023 - 28.12.2023
Alarmierung:
Alarmierung durch Polizei
am 28.12.2023 um 08:32 Uhr
Einsatzende:
28.12.2023 um 15:00 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Vechta
Einsatzort:
Moorbach Vechta
Einsatzauftrag:

Absuchen des Moorbaches im gesamten Stadgebiet

Einsatzgrund:

Vermisste Männliche Person 77 Jahre

Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 3 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

In den Morgenstunden des 28.12.2023 wurden wir um 8:32 Uhr von der Polizei Vechta zur Unterstützung bei der Suche nach einem 77 Jährigen Mann angefordert, der am 27.12.2023 durch die Familienangehörigen als vermisst gemeldet wurde. Mit 18 Einsatzkräften, bestehend aus Gruppenführern, Einsatztauchern, Bootsführern, Strömungsrettern und Signalleuten machten wir uns auf den Weg nach Vechta. 

Das Vechtaer Stadtgebiet wurde durch die Einsatzleitung in Planquadrate eingeteilt, die systematisch durch Einsatzkräfte von Feuerwehr, Malteser und THW abgesucht wurden. Das DRK stellte im Bereitstellungsraum an der Zitadelle in Vechta die Verpflegung der zahlreichen Einsatzkräfte sicher. Der DLRG Einsatzschwerpunkt des Landkreises Vechta erhielt den Auftrag den gesamten Lauf des Vechtaer Moorbachs auf der Strecke von der der Windallee bis hin zum Lüscher Polder abzusuchen. Hierfür waren 8 Einsatztaucher im Einsatz, die den Moorbach systematisch durchkämmten. Die Strecke außerhalb der Stadtgrenzen wurde durch einen weiteren Trupp mit dem Schlauchboot abgesucht. Aufgrund der Hochwasserlage herrschten stellenweise starke Strömungen, die die Suche erheblich erschwerten. 

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.